AGB
Allgemein
Die Kurse finden gemäss Ausschreibung in den Kursräumen von GastroZürich statt. Allfällige Änderungen bezüglich Kursinhalt, Kurslokalitäten, den ausgeschriebenen Referenten sowie den Kurskosten bleiben jederzeit vorbehalten.
Anmeldung
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt; eine Anmeldebestätigung/Rechnung erfolgt umgehend.
Gutscheine
Gutscheine sind bei der Anmeldung beizulegen. Nachträglich eingereichte Gutscheine können nicht mehr berücksichtigt werden.
Vorbehalte
GastroZürich behält sich das Recht vor, Kurse bei ungenügenden Anmeldungen resp. bei Erkrankung des Referenten kurzfristig zu annullieren. In diesem Falle werden die Kurskosten zurückerstattet.
Abmeldung | Nichterscheinen | Rücktritt vom Kurs
Abmeldungen haben schriftlich an das Kurssekretariat zu erfolgen und sind bis 30 Tage vor dem jeweiligen Kurstermin ohne Kostenfolge möglich. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor dem Kurstermin wird eine Bearbeitungspauschale von max. 50% der Kurskosten fällig. Bei späterer Abmeldung oder Fernbleiben ist - unabhängig vom Verhinderungsgrund - die ganze Kursgebühr geschuldet. Verpasste Kurstage können grundsätzlich nicht nachgeholt werden. GastroZürich behält sich das Recht vor, für die entstandenen administrativen Aufwendungen eine Gebühr zu verlangen.
Kursatteste
Am Ende eines Kurses erhalten die Kursteilnehmer, die mindestens 90% des Kurses (resp. 100% bei Nothelfer- und Berufsbildnerkursen) besucht haben, ein Attest. Zusätzliche Atteste werden gegen eine Bearbeitungsgebühr ausgestellt.
Kurskosten
Das Kursgeld ist fällig vor Kursbeginn und beinhaltet in der Regel sämtliche Kosten für Unterricht, Kursunterlagen, Kursattest und Verpflegung. Allfällige Abweichungen sind in der jeweiligen Kursausschreibung aufgeführt. Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.
Arbeitsweise
GastroZürich ist stets bestrebt, Angebot und Unterrichtsmethodik zu reflektieren und zu verbessern.
Gerichtsstand
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Zürich.
Zürich, Juli 2020