8.09 Schwierige Gästesituationen meistern

Diesen Kurs verschenken

Der richtige Weg zum entspannten Gästekontakt

Lernziel

  • Sie lernen bei unerwarteten, unangenehmen Situationen mit Gästen eine innere Distanz beizubehalten
  • Sie lernen unerfreuliche Gästekontakte immer ruhiger und gelassener zu meistern
  • Sie lernen diese Vorfälle leicht und schnell zu verarbeiten (?falls dies noch notwendig ist?)
  • Sie lernen immer weniger Begebenheiten als schwierig und belastend zu empfinden

Lerninhalte

  • Die Beziehung zwischen Gast und Dienstleistenden
  • Konflikte und deren Ursachen
  • Unsere Kernfähigkeiten und wie wir diese entwickeln können
  • Praktische Massnahmen
  • Vorbereitung auf schwierige Situationen
  • Die plötzliche Konfrontation, die Reklamation, aggressive Gäste
  • Die Verarbeitung – wie wir vermeiden, dass sich unangenehme Ereignisse in unserem Kopf festsetzen
  • Die individuelle Umsetzung in den Alltag

Kursleiter

Frau Monica Schori

Termine

19. November 2020

27. Januar 2021

14. Juni 2021

18. November 2021

Kosten

CHF 298.00

inkl. Kursunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung