Gäste haben schon immer über Ihren Betrieb gesprochen, heute aber vor allem online und mit grossem Publikum. Es gibt keine Möglichkeit sich von Online-Bewertungen abzumelden, also zeigen wir Ihnen, wie Sie Bewertungen zu Ihrem Vorteil nutzen und neue Gäste in der digitalen Welt gewinnen können.
Lernziel
- Verständnis, wo und wie stark die Entscheidung von potenziellen Gästen durch Online-Bewertungen beeinflusst wird
- Techniken kennenlernen, um mehr (positive) Bewertungen zu erhalten
- Bewertungen als Führungsinstrument nutzen
- Verstehen, warum und wie Sie auf Gästekommentare reagieren
Lerninhalte
- Relevanz der einzelnen Bewertungsplattformen und welche für Sie besonders wichtig sind
- Einfluss der Online-Reputation und Möglichkeiten, um die Online-Auffindbarkeit für Ihren Betrieb zu verbessern
- Instrumente, um aus Ihren Bewertungen ein Führungsinstrument für das gesamte Team zu machen
- Einfach umsetzbare Tipps und Tricks für mehr positive Online-Bewertungen
- Effizientes Antworten auf Gästefeedback inklusive Beispielen und Vorlagen
- Definieren von konkreten Massnahmen, die Sie künftig in Ihrem Betrieb umsetzen
Kursleiter
Frau Eva Leitner
Herr Alexander Zaugg