8.02 Kundenorientierte Gastronomie in Heimen und Spitälern

Diesen Kurs verschenken

Professionelle Gästebetreuung in Pflegeinstitutionen und Alterszentren. Gastronomische Kenntnisse gekonnt einsetzen zum Wohl der Klienten.

Lernziel

  • Sie erkennen den Stellenwert der Gastronomie für die Klienten und ihre Gäste
  • Sie setzen die Grundlagen der klientenzentrierten Kommunikation ein, um den Tag mit gastronomischen Dienstleistungen so angenehm wie möglich zu gestalten
  • Sie empfehlen Speisen und Getränke appetitanregend und wecken die Vorfreude darauf
  • Sie nehmen Rückmeldungen und Reklamationen als Chance zur Optimierung entgegen und bearbeiten diese professionell

Lerninhalte

  • Das persönliche Auftreten und die innere Haltung
  • Grundlagen der klientenzentrierten Kommunikation
  • Moderne Umgangsformen mit Achtsamkeit und Empathie
  • Empfehlen und zum Essen anregen in besonderen Lebenssituationen
  • Rückmeldungen und Reklamationen professionell behandeln

Kursleiter

Frau Britta Studer

Termine

28. August 2020

10. September 2020

9. März 2021

16. September 2021

Kosten

CHF 298.00

inkl. Kursunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung