Online-Bewertungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wie nutzen wir also die Vorteile von Online-Bewertungen?? Wie schaffen wir es, dass unsere Gäste überhaupt positive Bewertungen schreiben? Und wie reagieren wir auf positive und negative Bewertungen?
Lernziel
- Sie lernen die unterschiedlichen „Bewertungs-Typen“ kennen und wissen, wie Sie positive Online-Bewertungen fördern und negative Online-Bewertungen vermeiden
- Das Beantworten fällt Ihnen leicht
- Sie schätzen Ihre aktuelle Situation ein und leiten Massnahmen ab
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Lerninhalte
- Überblick über die verschiedenen Bewertungsportale in der Gastronomie und Hotellerie
- Gründe für die grosse Bedeutung von Online-Bewertungen
- Online-Bewertungen positiv beeinflussen
- Erfolgreiches Beantworten von Online-Bewertungen, inkl. Fallbeispiele
- Umgang mit unterschiedlichen „Bewertungs-Typen“
- Analyse der eigenen Bewertungen und veröffentlichten Antworten
- Definieren von eigenen Zielen und Massnahmen