So haben Sie «schwierige» Gäste im Griff
Die Besserwisser, die Nörgler, die Aggressiven, die Redebedürftigen - jeder, der täglich im Gästekontakt steht, kennt die unterschiedlichen, z.T. schwierigen Anrufer. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesen professionell umgehen.
Lernziel
Sie
- lernen, mit «schwierigen» Gästen am Telefon umzugehen
- verbessern Ihre Kompetenz am Telefon
- können auch in hektischen Situationen einen ruhigen Kopf bewahren
- gewinnen Sicherheit im Umgang mit Reklamationen
- frischen Ihr Grundwissen zu professionellem Telefonieren auf
- lösen Konflikte mit Win-Win-Situationen
Lerninhalte
- Sind «schwierige» Gäste wirklich schwierig?
- Do's and Dont's im Umgang mit telefonischen Beschwerden
- Kurzinput zur gewaltfreien Kommunikation
- Praktische Tipps und Inputs zu zeitgemässem Telefonieren
- Training in praxisnahen Situationen