Kurs 6.03

Büroorganisation

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Lernziel

  • Sie kennen die neuzeitlichen Kommunikationsmethoden und können diese anwenden
  • Sie erläutern, wie ein Bürobetrieb rationell und ökologisch vertretbar organisiert wird
  • Sie kennen die wichtigsten Büroarbeiten und deren Bedeutung
  • Sie kennen die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen zum Umgang mit Daten und der Aktenaufbewahrung

Lerninhalte

  • Moderne Bürokorrespondenz (professioneller Aufbau von Briefen und E-Mails, kundenorientiert schreiben, floskelfrei formulieren)
  • Mailknigge für den Geschäftsalltag
  • Organisation einer Ablage unter Berücksichtigung von rechtlichen Bestimmungen

Kursleiter

Herr Michael Schneiter

Termine & Anmeldung

3. November 2022

Diese Durchführung ist bereits ausgebucht oder die Anmeldefrist ist abgelaufen.

6. Februar 2023

 
 

Bezahlung

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von GastroZürich.

2. Mai 2023

 
 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von GastroZürich.

21. August 2023

 
 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von GastroZürich.

1. November 2023

 
 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von GastroZürich.

Kosten

CHF 275.00

inkl. Kursunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung 

CHF 275.00

inkl. Kursunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung