8.09 Schwierige Gästesituationen meistern

Der richtige Weg zum entspannten Gästekontakt

Ziele
  • Sie lernen bei unerwarteten, unangenehmen Situationen mit Gästen eine innere Distanz beizubehalten, statt gleich "gefühlvoll einzusteigen"
  • Sie lernen unerfreuliche Gästekontakte immer ruhiger und gelassener zu meistern
  • Sie lernen diese Vorfälle leicht und schnell zu verarbeiten (falls dies noch notwendig ist)
  • Sie lernen immer weniger Begebenheiten als schwierig und belastend zu empfinden
Kursinhalt
  • die Beziehung zwischen Gast und Dienstleistenden
  • Konflikte und deren Ursachen
  • unsere Kernfähigkeiten und wie wir diese entwickeln können
  • praktische Massnahmen
  • Vorbereitung auf schwierige Situationen
  • die plötzliche Konfrontation, die Reklamation, aggressive Gäste
  • die Verarbeitung - wie wir vermeiden, dass sich unangenehme Ereignisse in unserem Kopf festsetzen
  • die individuelle Umsetzung in den Alltag
      Zielgruppe

      Alle, die sich für dieses Thema interessieren

      Hinweis

      Methodik: kurze Lehrgespräche, Arbeit an Fallbeispielen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele

      Preis
      SFr. 298.00

      inkl. Kursunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung

      Durchführungen
      • 8.09C: 6. November 2019
        Dauer:
        1 Tag
        Uhrzeit:
        08:30 - 16:30
        Leiter:
        Monica Schori
        Ort:
        GastroZürich
        Anmelden